AMPTECHNIK Frank Finkhäuser

Die Seite für den Bassmann

Man nehme: einen gebrauchten Röhrenamp ( Modell und Marke egal ) und modifiziere Vorstufe & Endstufe für einen perfekt auf den Bass abgestimmten Sound. Ich selber spiele seit vielen Jahren über einen alten und komplett umgebauten Sound-City Amp. Wer einmal die Urgewalt von 120 Watt Röhrenpower erlebt hat, wird keinen Transistorverstärker mehr anrühren.  Und nun zu den technischen Einzelheiten.

Umbau zum Bassverstärker:

Vorstufe
° Gain/Bass/Middle/Treble/Master
° aktiver Effektweg
° optional Bass/Mid/Treble Boost
° optimierte Klangregelung
Endstufe
° verstärktes Netzteil
° Bass/Presence-Regler
° verschiedenen Endröhren
° wahlweise 6L6#EL34#6550#...


Der so umgebaute Verstärker ist kein High-Tech Amp mit tausend Einstellmöglichkeiten, sondern ein grundsolides Arbeitsgerät mit einfacher Bedienbarkeit ohne Kompromisse im Sound. Als Boxenkombination bietet sich eine 1X15 plus 4X10 Box an. Gute Tiefbasseigenschaften und knackige Höhen ergeben ein rundes Klangbild, das wohl keine Wünsche mehr offenlässt. Ein zuschaltbarer Bassverzerrer kann optional in den Verstärker integriert werden.

Bei weiteren Fragen ruf bitte an.

 

!! Umgebaute und modifizierte Amps ständig vorführbereit !!